Syrische Soldaten helfen Palästinensern in Sicherheit

Nach Angriff von IS-Kämpfern: 400 Familien aus Jarmuk-Flüchtlingslager in Damaskus evakuiert / UN-Organisation fordert Zugang für humanitäre Hilfe

Berlin. Etwa 2000 Palästinenser sind aus dem weitgehend von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) kontrollierten Flüchtlingslager Jarmuk im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus in Sicherheit gebracht worden. Anwar Abdel Hadi von der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) sagte der Nachrichtenagentur AFP am Sonntag, »etwa 400 Familien, also rund 2.000 Menschen« hätten das Camp am Freitag und Samstag über zwei abgesicherte Straßen in Richtung des von der syrischen Armee gehaltenen Nachbardistrikts Sahira verlassen können. Syrische Soldaten halfen demnach dabei, die Palästinenser in Sicherheit zu bringen.

IS-Kämpfer hatten Jarmuk am Mittwoch angegriffen. Der Angriff war zunächst von palästinens...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.