UNTEN LINKS
Die Gewinnung und Ausbildung von fähigem Nachwuchs ist keine einfache Sache. Das weiß man in der Politik ebenso wie im Handwerk, im Sport wie im Organisierten Verbrechen, im Kirchenchor wie im Häkelverein. Am besten startet man, wenn man Menschen begeistern will, »eine breit angelegte Innovationsoffensive«. Schließlich lassen sich damit »neue Zielgruppen und Verwendungsanlässe« erschließen. Möglichst setzt man dabei, ganz im Sinne einer »gelungenen Marktpositionierung«, »noch stärker auf spannende und ungewöhnliche Neueinführungen«. Wenn man dann auch noch »die vier Kernwerte bodenständig, ehrlich, generationsübergreifend und gesellig« pflegt und dadurch eine »authentische Tonalität« gewährleistet, dürfte sich die »Relevanz bei jungen Erwachsenen spürbar erhöhen«. Alle Zitate stammen aus einer Pressemitteilung der Berentzen-Gruppe, Marktführer »im Segment Fruchtige Spirituosen«. Prost! wh
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Linken, unabhängigen Journalismus stärken!
Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.
Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.