Ganz unten

Trainer Labbadia verpatzt sein HSV-Debüt, Werder Bremen gewinnt das Nordderby 1:0

  • Michael Rossmann, Bremen
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Hamburger SV hat beim Debüt von Trainer Bruno Labbadia eine bittere Niederlage einstecken müssen und bleibt Tabellenletzter.

Auch Bruno Labbadia kann den Niedergang des Hamburger SV vorerst nicht stoppen. Der nach fast fünf Jahren zurückgekehrte Coach verlor am Sonntag mit dem HSV das prestigeträchtige 102. Nordderby der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen mit 0:1 (0:0). Die Hamburger bleiben durch das misslungene Debüt des vierten Coaches in der laufenden Saison weiter Tabellenletzter, während die Bremer nach dem Elfmetertor durch Franco di Santo (84. Minute) mit dem 500. Heimsieg auf Platz sieben kletterten und von Fußball-Europa träumen dürfen.

Seit nunmehr neun Spielen gab es keinen Sieg mehr für den mit 26 Punkten hinter dem VfB Stuttgart (26) und dem SC Paderborn (27) am Tabellenende liegenden Hamburger Traditionsverein. Zu allem Überfluss sah auch noch der Schweizer Nationalspieler Valon Behrami in der Elfmeterszene nach einer Notbremse die Rote Karte. Behrami hatte Zlatko Junuzovic zu Boden gerissen. Di Santo ließ sich die Chance aus elf Me...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.