Hannover entlässt Korkut

Peter Neururer ist Favorit für den Posten des »Feuerwehrtrainers«

  • Michael Rossmann und
Peter Hübner, Hannover
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die von ihm angeordnete Strafeinheit fand bereits ohne Tayfun Korkut statt. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Fußballprofis von Hannover 96 am sonst trainingsfreien Montag Laufrunden drehen, während Manager Dirk Dufner verzweifelt auf der Suche nach einem Nachfolger des beurlaubten Trainers war. Gefahndet wird nach einem Retter, der sich für die verbleibenden fünf Spiele zur Verfügung stellt. Wohl nur so ist zu erklären, dass Peter Neururer beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten als ernsthafter Kandidat gilt.

Die Arbeitsplatzgarantie für Korkut, die Klubchef Martin Kind ausgesprochen hatte, hielt gerade einmal zehn Tage. Dufner musste Korkut dann die Nachricht von der Beurlaubung überbringen. Der selbst in der Kritik stehende Manager arbeitet wohl seine letzte Aufgabe in Hannover ab. Dufner ist angeschlagen, sein vorzeitiger Abschied gilt in der Landeshauptstadt als sicher. »Es ist unser Bestreben, schnell einen Nachfo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.