Ein, zwei, viele Anträge

Wahlkämpfe 2016, eine nachgeholte Diskussion über das Grundeinkommen und die Kommunalpolitik: Was bei der Linken in Bielefeld auf dem Programm steht

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 5.0 Min.

Über Bielefeld, das angeblich nicht existiert, sind alle Witze gemacht. Dass dort das nächste Delegiertentreffen der Linkspartei stattfindet, ist keiner. Auf dem Programm stehen unter anderem Weichenstellungen für die Wahlkämpfe 2016, die Kommunalpolitik und die nachgeholte Diskussion über Modelle eines emanzipatorischen Grundeinkommens. Zudem soll die bereits vorgestellte Kampagne gegen prekäre Arbeit und prekäres Leben beschlossen werden. Motto: »Das muss drin sein.« Drin sein muss in Bielefeld auch die Neuwahl der Bundesschiedskommission und der Bundesfinanzrevisionskommission. Und sonst? Ein erster Überblick (Stand 5.5.2015):

Zuschauen, zuhören, mitlesen

Einen Livestream vom Parteitag wird es hier geben. Der Hashtag für alle Kommentare, Links und Hinweise im Kurznachrichtendienst Twitter lautet #LinkeBPT. Die Linkspartei hat ihre Infos zum Delegiertentreffen auf dieser Website gebündelt.

Leitantrag, Kommunalpolitik, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.