Der Un-Diplomat

Verlässliche Stimme seines Herrn: 
Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin

  • Ingolf Bossenz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ich gestehe, mich schwer geirrt zu haben. Vor gut anderthalb Jahren schrieb ich an dieser Stelle, der neue Kardinalstaatssekretär von Papst Franziskus sei »ein mit allen Weihwassern gewaschener Diplomat«, der wohl kaum »auf internationalem Parkett ausrutschen« würde. Mit seinem aktuellen Satz zum Irland-Referendum dürften diese Vorschusslorbeeren für Kardinal Pietro Parolin verdorrt sein: »Ich glaube, man kann nicht nur von einer Niederlage der christlichen Prinzipien, sondern von einer Niederlage für die Menschheit sprechen.« Von allem Unsinn, der bislang wider die gleichgeschlechtliche Ehe geäußert wurde, hat dieses Diktum des ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.