Mieten-Initiative rockt die Politik

Martin Kröger über die enorme Zahl von 48.541 Unterschriften

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Das Thema Mieten steht wieder da, wo es hingehört: Im Mittelpunkt der stadtpolitischen Debatte. Fast 50.000 Unterschriften wurden in der ersten Stufe zu einem Volksbegehren am Montag überreicht.

Das Mietenvolksbegehren hat sein erstes Ziel erreicht. Nachdem Verdrängung und steigende Mieten, die so vielen Berlinern Sorgen bereiten, medial nur noch am Rande wahrgenommen wurden und die in der Stadt verteilten Mieten-Initiativen kaum noch mit ihren Forderungen durchkamen, steht das Thema wieder da, wo es hingehört: Im Mittelpunkt der stadtpolitischen Debatte. Fast 50 000 Unterschriften in der ersten Stufe zu einem Volksbegehren,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.