Rebellion in Bayerns SPD?

Landeschef Pronold steht zur Wiederwahl - ein Genosse alten Schlags will ihn stürzen

Abensberg. Zündstoff bei der bayerischen SPD: Ein niederbayerischer Sozialdemokrat alten Schlags möchte den Landesvorsitzenden Florian Pronold stürzen. Der Abensberger Musiker und ehemalige Realschullehrer Walter Adam will beim Landesparteitag am kommenden Wochenende in Hirschaid gegen Pronold antreten. Pronold sei zu einer Koalition mit der CSU bereit, kritisierte Adam am Dienstag. »Das wäre für mich die Bankrotterklärung, das führt uns zur zehn-Prozent-Partei«, sagte der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.