Ministerium schaltet Staatsanwaltschaft wegen G36 ein

Von der Leyen fordert von Heckler & Koch Schadenersatz

Vor wenigen Wochen musterte die Verteidigungsministerin das Sturmgewehr G36 aus. Es schießt nicht richtig, wenn es heiß ist. Medienberichten zufolge verklagt das Ministerium nun die Herstellerfirma auf Schadenersatz.

Berlin. In der Affäre um das umstrittene Sturmgewehr G36 hat das Verteidigungsministerium die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und fordert von der Herstellerfirma Heckler & Koch Schadenersatz. Die »gesicherte technische Faktenlage zum G36« liefere dafür neue Ansatzpunkte, sagte ein Ministeriumssprecher der »Bild am Sonntag«.

Dem Bericht zufolge hatte die Staatsanwaltschaft Rottweil 2011 nach einer anonymen Anzeige schon einmal gegen Heckle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.