»Batmankiller« vor Gericht

Dem Schützen von Aurora droht die Todesstrafe

  • Chris Melzer, Centennial
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die meisten Kinobesucher dachten, die seltsame Gestalt mit Armeeweste und Stahlhelm sei ein etwas durchgedrehter Fan. Als der junge Mann Rauchgranaten warf, glaubten einige an eine Show zur Premiere des »Batman«-Films. Doch als der 24-Jährige mit einer Schrotflinte, einem Sturmgewehr und schließlich mit einer Pistole in die Menge feuerte, brach Panik unter den 400 Besuchern aus. Zwölf Menschen starben an diesem Abend vor drei Jahren in Aurora, Colorado, einem Vorort von Denver. Im Prozess gegen den Täter werden am Dienstag die Schlussplädoyers gehalten. Geht es nach der Verteidigung, kommt er in eine psychiatrische Klinik. Geht es nach der Staatsanwaltschaft, in die Todeszelle.

70 Menschen hat James Holmes verletzt. So viele Verletzte hat es in der Geschichte der USA noch bei keiner Schießerei gegeben. Darunter ist Cale...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.