Erdogan bestätigt Nutzungserlaubnis von Luftwaffenbasis

Polizei erschießt Mitglied der marxistischen DHKP-C / Großrazzia gegen IS und PKK / Türkei greift IS-Stellungen in Syrien an / Grünenpolitiker Özdemir begüßt türkische Luftangriffe, Linke Dagdelen befürchtet ein Täuschungsmanöver

Update 15.35 Uhr: Von der Leyen begrüßt Militäreinsatz gegen IS-Dschihadisten
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den Militäreinsatz der Türkei gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begrüßt. »Es ist wichtig, dass sich auch die Staaten der Region gegen den IS-Terror engagieren und sich über Religionsgrenzen hinweg gegen diesen barbarischen Terror stellen«, sagte von der Leyen der »Bild«-Zeitung (Samstagsausgabe). »Dieser Kampf ist sehr ernst und wird uns lange beschäftigen.«

Dass durch den Konflikt auch die im südtürkischen Kahramanmaras stationierten Bundeswehrsoldaten gefährdet werden, schloss von der Leyen dem »Bild«-Bericht zufolge nicht aus. »Unsere Soldaten mit dem Raketenabwehrsystem Patriot im türkischen Kahramanmaras waren in der letzten Nacht nicht betroffen«, sagte sie. »Dennoch beobachten wir die Entwicklung vor Ort sehr genau.«

Update 15.20 Uhr: Erdogan ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.