Allan wieder im Koma

Israels Oberstes Gericht setzt Verwaltungshaft für hungerstreikenden Palästinenser aus

Jerusalem. Der hungerstreikende Palästinenser Mohammed Allan ist kurz nach Aufhebung seiner Verwaltungshaft in ein künstliches Koma versetzt worden. Wie eine Sprecherin des Krankenhauses in der südisraelischen Stadt Aschkelon am Donnerstag mitteilte, wurde diese Entscheidung getroffen, nachdem sich der Zustand des 31-Jährigen erneut verschlechtert hatte.

Allan erlitt durch den mehr als zweimonatigen Hungerstreik einen Hirnschaden aufgrund von Vitaminmangel, erklärten die behandelnden Ärzte am Mittwoch bei einer Anhörung des Obersten Gerichtshofs. Weil unklar blieb, ob die Schädigungen mit der Wiederaufnahme von Nahrung und Vitaminzufuhr reversibel sind, traf das Gericht keine endgültige Entscheidung zu seinem Los, setzte aber die Verwaltungshaft ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.