Neonazis wollen nach Bremen umziehen: Auch dort Verbot

Rechtsradikaler «Tag der deutschen Patrioten» war schon in Hamburg verboten worden / Antifaschistische Demonstrationen

Update 12 Uhr: Tausende in Hamburg gegen Neonazis auf der Straße
Die dpa meldet: «In der Hamburger Innenstadt haben sich am Samstagvormittag Tausende Menschen zu Kundgebungen für Toleranz und gegen Fremdenhass versammelt. Am Hauptbahnhof demonstrierten nach Polizeiangaben etwa 7500 Anhänger des linksgerichteten ›Hamburger Bündnisses gegen Rechts‹. Vor dem Rathaus kamen zahlreiche Menschen zur Kundgebung ›Hamburg bekennt Farbe’ zusammen. Hier wurden insgesamt 10 000 Teilnehmer erwartet. In Hamburg beteiligten sich auch Theater an den Protesten gegen Rechts. »›Kein Platz für Nazis‹, stand auf einem großen Transparent, das an der Fassade des Deutschen Schauspielhauses hing. Das Ohnsorg-Theater wählte die plattdeutsche Variante ›Keen Platz för Nazis!!!‹.«

Neonazis wollen nach Bremen umziehen: Auch dort Verbot

Berlin. In Hamburg war der rechtsradikale »Tag der deutschen Patrioten« verboten worden, auch die Bundesverfassungsrichter ...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.