Tod beim Frühstück

Neben einem Restaurant in Indien hat ein Ladenbesitzer ein Sprengstoffdepot angelegt. Nach einem Kurzschluss detoniert das Material. 88 Menschen sterben.

Neu Delhi. Die Explosion eines vermutlich illegalen Sprengstofflagers in der indischen Stadt Petlawad hat mindestens 88 Menschen getötet und etwa 100 Menschen verletzt. Unter den Opfern waren Tagelöhner, die an der Bushaltestelle vor dem Gebäude warteten, sowie zahlreiche Menschen, die in einem angrenzenden Restaurant frühstückten. Nach dem Besitzer des Vorrats an Bergbausprengstoffen werde gesucht, sagte ein Polizeisprecher.

Zu dem Unglück kam es laut Polizeiangaben, als am Samstagmorgen ein Kurzschluss Sprenggelatine entzündete. Zunächst hieß es, die Explosionsserie sei durch die Detonation von Gasbehältern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.