Tsipras bittet um »zweite Chance«

Meimarakis nennt SYRIZA-Chef Verkäufer leerer Versprechen / Neue Umfragen zeigen Linkspartei vorn / PASOK könnte im Bündnis mit DIMAR Neonazis vom dritten Platz verdrängen

Update 19.05 Uhr: Neue Umfrage: SYRIZA vorn, 12 Prozent unentschieden
Auch in der neuesten Umfrage, die vom Institut GPO für den Sender MegaTV erstellt wurde, liegt SYRIZA vorn – mit 28,5 Prozent vor der Nea Dimokratia mit 26 Prozent. Die Neonazis kommen auf 6,1 Prozent, die sozialdemokratische PASOK auf 6 Prozent, die kommunistische KKE auf 5,7 Prozent. Die liberale Partei To Potami erreicht in dieser Studie 4,8 Prozent, die SYRIZA-Abspaltung Laiki Enotita kommt auf 3,9 Prozent, die Unabhängigen Griechen von der ANEL auf 3 Prozent. 12 Prozent zeigten sich in dieser Umfrage unentschlossen.

Update 17.25 Uhr: Unterstützung für SYRIZA aus der Linken
Linksfraktionsvize Dietmar Bartsch hat Alexis Tsipras seine »volle Unterstützung« zugesichert. Der »Tageszeitung« sagte der Linkenpolitiker, er wolle »nicht, dass die alten Eliten in Athen wieder an die Macht kommen«. Seine Fraktionskollegin Sahra Wagenknecht wird in dem Blatt mit den W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.