Geheimdienstler

PERSONALIE

  • Oliver Eberhard
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Seit Monaten verüben kleine Gruppen rechter Israelis Anschläge auf Palästinenser und christliche Einrichtungen; bei einem Brandanschlag Anfang August waren ein 16 Monate alter Junge und seine Eltern getötet worden. Israels Regierung versprach danach, alles zu tun, um die Täter zu fassen. Doch dann ließ der Inlandsgeheimdienst Schin Beth nur mitteilen, man wisse, wer verantwortlich sei, müsse aber Informanten schützen. Nun wurde ein Geheimdienstler aus dem radikal-rechten Spektrum neuer Chef der israelischen Polizei.

Roni Alscheich, 52, Sohn jüdischer Einwanderer aus dem Jemen, war bis dahin Vize-Direktor des Schin Beth....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.