»Auf die Straße!«

Ein anderes Europa ist möglich. Doch dafür braucht es Druck. 
Ein Gespräch mit Yanis Varoufakis

Berlin. Yanis Varoufakis bleibt ein Optimist: Ein Politikwechsel in Europa ist möglich, sagt der Ökonom - aber das hängt nicht allein von Griechenland ab. Dass die SYRIZA-geführte Regierung das Land sozusagen im Alleingang aus der Krise führen kann, glaubt der Ex-Finanzminister nicht. »Das ist absolut unwahrscheinlich. Das einzige, was dies möglich machen würde, wäre ein Politikwechsel innerhalb der Eurogruppe«, sagte er im Interview mit »neues deutsch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.