Brüssel: Proteste für ein anderes Europa gestartet

Oxi, Basta, Enough: Erste Aktionen der europäischen Aktionstage linker Netzwerke, Flüchtlingsaktivisten und Gewerkschaftern

Berlin. In Brüssel haben die europäische Aktionstage für ein anderes Europa begonnen. In der Stadt wird am Abend auch ein EU-Gipfel stattfinden. Linke Gruppen, Flüchtlingsnetzwerke und Gewerkschafter planen unter anderem eine Umzingelung durch Blockaden. Am Donnerstagmittag erreichte der Euro-Marsch die belgische Hauptstadt. Dort waren bereits eine Gruppe von »Papierlosen« auf der Straße. Bauern-Aktivisten fuhren mit Traktoren vor. Auch die Linksfraktion im Europaparlament war mit einem Transparent vor Ort. Die Polizei hatte Wasserwerfer in Stellung gebracht.

...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.