Berlin: Hunderte gegen Lageso-Zustände auf der Straße

Kritik am Senat: Asylbewerber über Tage und Wochen unversorgt gelassen / Ehrenamtliche Helfer von »Moabit hilft« hatten zu Protest aufgerufen

Berlin. Hunderte Menschen haben in Berlin gegen die Zustände vor dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) demonstriert. Bei einer Kundgebung vor dem Roten Rathaus waren rund 1.000 Menschen einem Aufruf der ehrenamtlichen Helfer von »Moabit hilft« gefolgt. Das Bündnis klagt den Senat an, immer noch besonders Schutzbedürftige wie die vor Krieg und Elend geflohenen Asylbewerber über Tage und Wochen unversorgt zu lassen. Die Helfer fühlen sich zudem von der Politik im Stich gelassen und stellten mehrere Forderungen an den Berliner Senat.

Unter anderem geht es ihne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.