Guantanamo-Häftling nach 13 Jahren frei

Gebürtiger Saudi-Araber wurde nach Großbritannien ausgeflogen / USA hielten ihn ohne Anklage in Haft

London. Der US-Häftling Shaker Aamer ist am Freitag nach 13 Jahren Haft auf Guantanamo freigelassen worden. Der 46-Jährige, der ohne Anklage auf der US-Marinebasis auf Kuba inhaftiert war, sei unterwegs nach Großbritannien, teilte Außenminister Philip Hammond in London mit. Aamer stammt aus Saudi-Arabien und lebte seit 1996 in Großbritannien. Er ist mit einer Britin verheiratet, die mit ihren vier gemeinsamen Kindern in London wohnt. Daher hat er in Großbritannien ein Aufenthalt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.