Im CSU-Auftrag

  • Markus Drescher
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Karlsruhe: Dieser Name, diese Stadt in Baden-Württemberg löst normalerweise Angst, Schrecken und großes Wehklagen in der Hauptstadt des östlichen Nachbarn aus. Denn dort in München - Heimstadt der bayerischen Regierung und der CSU - ist man nicht sehr gut auf eine in Karlsruhe angesiedelte Institution zu sprechen: das Bundesverfassungsgericht. Zu oft haben die Richter dort in letzter Zeit Gesetze kassiert, die auf dem Mist der CSU gewachsen sind. Nach positiven Entscheidungen (also gegen die CSU) wird dann auch schon einmal (zugegeben, nicht nur) aus Bayern die Forderung laut, die Befugni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.