Tschechischer Konzern weiter im Rennen

Wie viele Bieter es für die Lausitzer Braunkohle-Sparte gibt, ist unklar. Die Umweltorganisation Greenpeace flog unlängst aus dem Verfahren. Ein anderer Interessent ist noch dabei.

Prag/Cottbus. Der tschechische Energiekonzern CEZ ist nach eigenen Angaben weiter im Rennen um den Verkauf des Lausitzer Braunkohlereviers. Der mit der Veräußerung beauftragte Finanzdienstleister Citigroup habe das Unternehmen eingeladen am Bieterverfahren teilzunehmen, teilte eine Konzernsprecherin auf Anfrage in Prag mit. Vor rund einer Woche hatte die Umweltorganisation Greenpeace bekannt gemacht, dass sie aus dem Rennen sei. In einer ersten Stufe d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.