Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag in Nigeria

Hinter dem Anschlag wird die Terrormiliz Boko Haram vermutet

14 Menschen sterben, 100 werden verletzt: Bei einem Anschlag im Norden Nigerias haben sich am Mittwoch zwei Selbstmordattentäterinnen in die Luft gesprengt. Bereits am Dienstag starben 32 Menschen bei einem Attentat.

Abuja. Bei einem weiteren Selbstmordanschlag im Norden Nigerias sind mindestens 14 Menschen getötet und mehr als 100 verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Nationalen Notstandsbehörde NEMA am Donnerstag in der Hauptstadt Abuja. Am Mittwochnachmittag hatten sich zwei Selbstmordattentäterinnen auf einem Markt für Mobiltelefone in Kano, der größten Stadt Nord-Nigerias, in die Luft gespren...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.