Bike-Garage am Hauptbahnhof

  • Lesedauer: 1 Min.

Gute Nachricht für Pendler und Ausflügler: In Potsdam können Radfahrer ihre Fahrräder jetzt sicher und trocken in einem eigenen Parkhaus abstellen. Etwa 550 Stellplätze, ein Fahrradservice mit Zubehörverkauf und Werkstatt sowie ein Verleih bietet die neue Fahrradstation im Parkhaus des Potsdamer Hauptbahnhofs, die am Montag eröffnet wurde. Zu den ersten Nutzern zählte Brandenburgs Infrastrukturs- und Verkehrsministerin Kathrin Schneider (parteilos) - im Bild - , die bei der Einweihung ihr Fahrrad in der Anlage unterstellte. Nach Angaben ihres Ministeriums hat die Fahrradstation rund 800 000 Euro gekostet, von denen das Land rund 440 000 Euro übernommen habe. dpa/nd

Foto: dpa/Bernd Settnik

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal