Werbung

Der Titel geht nach Bad Freienwalde

Hartmut Wagner gewinnt nd-Preisskat

  • Lesedauer: 1 Min.
Der Münzenbergsaal war am Freitagabend beim traditionsreichen Weihnachtsskat von »neues deutschland« wieder voll gefüllt. Nach insgesamt 1332 Spielen standen Sieger und Platzierte fest.

Es war ein spannender Abend am Franz-Mehring-Platz 1. Am Freitag waren wieder über 70 Skatspieler gekommen, um am Redaktionssitz von »neues deutschland« an 17 Vierer- und zwei Dreiertischen zu reizen und zu stechen. Mit sagenhaften 1704 Punkten führte nach der ersten Runde Olaf Meintke aus Altenhofen. In der zweiten Hälfte riss dann aber Hartmut Wagner mit 1561 Punkten den Gesamtsieg an sich. Der Bad Freienwalder gewann mit insgesamt 2289 Punkten. Acht weitere Spieler kamen ebenfalls über die magische 2000er-Grenze. Die beste Skatspielerin kam aus Berlin: Vera Carsten wurde mit 1487 Punkten auf den 30 Platz. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier!

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal