Iran will die Wogen des Zorns glätten

Geste des Einlenkens in Richtung Saudi-Arabien

Teheran. Iran will die Wogen im Streit mit Saudi-Arabien glätten und hart gegen die Angreifer der saudischen Botschaft in Teheran vorgehen. »Die Angreifer sind Kriminelle, deren illegale und unislamische Tat auch den internationalen Ruf Irans geschädigt hat«, sagte iranische Präsident Hassan Ruhani am Mittwoch. Man werde konsequent gegen die Täter vorgehen, sagte auch Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. 50 Personen seien im Zusammenhang mit dem Angriff schon verhaftet worden.

Nach der Hinrichtung des schiitischen Geist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.