Hollywoodreife Gangstergeschichte

Sean Penn soll Anteil an der Festnahme des mexikanischen Drogenbosses Guzmán haben

  • Regine Reibling, Quito
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Drogenbaron »El Chapo« hat sich auf der Flucht mit Hollywoodstar Sean Penn getroffen. Penn soll zur Festnahme beigetragen haben. Mexiko bereitet die Auslieferung des Drogenbosses an die USA vor.

Es klingt wie eine Gangstergeschichte aus Hollywood: Nach sechs Monaten auf der Flucht sitzt der mächtige Drogenboss Joaquín Guzmán alias »El Chapo« wieder hinter Schloss und Riegel. Hollywoodstar Sean Penn soll zu seiner Festnahme beigetragen haben. Sean Penn hatte sich im Oktober heimlich mit »El Chapo« getroffen, um ihn für das Magazin »Rolling Stone« zu interviewen. Der Artikel des Hollywoodstars erschien am Samstag auf der Webseite des Magazins. Als Beweis für das Treffen dient ein Foto, auf dem sich beide Männer die Hand geben.

Der Chef des berüchtigten Sinaloa- Kartells erzählte Penn, wie er vom Orangenverkäufer zum Drogenbaron aufstieg. Heute gilt »El Chapo« als der weltweit einflussreichste Drogenboss. »Ich liefere mehr Heroin, Methamphetamin, Kokain und Marihuana als irgendjemand sonst in der Welt«, sagte er im Interview. Die mexikanischen Ermi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.