Grüne Woche: Essen, Trinken, Branchentreff

Größte Agrarmesse öffnet am Freitag für die Besucher

»Dinner for one« heißt es auf der Grünen Woche 2016 ganz bestimmt nicht, auch wenn die international wichtigste Ernährungs-, Landwirtschafts- und Gartenbaumesse in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag feiert. Im Gegenteil: Wenn die Ausstellung auf dem Berliner Messegelände am 15. Januar ihre Pforten öffnet, werden hunderttausende Menschen in die insgesamt 26 Hallen strömen - und sich neben Informationen massenweise Essen besorgen. Ob vegane Wurst oder Krokodilfleisch, Brandenburger Biohonig oder bulgarischer Rotwein, für jeden Geschmack soll etwas dabei sein. Regional und bio lauten die Schwerpunkte, der Marktanteil umweltfreundlich und in Wohnortnähe produzierter Lebensmittel nimmt jedes Jahr zu.

415 000 Besucher kamen im vergangenen Jahr, auch 2016 rechnen die Veranstalter mit ebenso vielen Interessenten. Über 1600 Aussteller werden sich überbieten: Vom Erlebni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.