Senatsspaßbad

Nicolas Šustr beobachtet seit langer Zeit die Pirouetten um’s SEZ

  • Nicolas Šustr
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Wellenbad des 1981 von Erich Honecker persönlich eröffneten Friedrichshainer »Sport- und Erholungszentrums« war nur eine der vielen Attraktionen des damals sehr futuristisch anmutenden Komplexes, der auch Kultur und Gastronomie zu bieten hatte. Die Besucher strömten. Die DDR verging und die schwarz-roten Nachwendesenate fremdelten mit dem SEZ.

Elf lange Jahre wurde nichts entschieden, ach nein, so ganz stimmt das nicht, privatisiert sollte werden, aber irgendwie wurde nichts umgesetzt. Ende 2002 waren alle so zermürbt, dass die Schließung durch die Berliner Bäderbetriebe recht lautlos geschah.

Es war die Zeit des Verkaufens ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.