AfD nun auch im Südwesten zweistellig

Umfrage: Rechtspartei in Baden-Württemberg nur noch fünf Prozentpunkte hinter der SPD / Keine Mehrheit für Grün-Rot / Linkspartei nur bei drei Prozent

Berlin. Die rechte AfD erhält auch im Westen immer mehr Zustimmung. Einer neuen Umfrage von Infratest für den SWR und die »Stuttgarter Zeitung« zufolge kommt die Partei rund zwei Monate vor der Landtagswahl im Südwesten erstmals auf ein zweistelliges Ergebnis. Wäre schon am nächsten Sonntag Landtagswahl, würde die AfD mit 10 Prozent in den Stuttgarter Landtag einziehen – sie liegt nur noch fünf Prozentpunkte hinter der SPD.

Die Verschiebung hin zur AfD spielt sich vor dem Hintergrund der Debatte über die Aufnahme von Flüchtlingen ab. 44 Prozent der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.