Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Kanzlerin wird zittern. Erst bekräftigt die CSU zum gefühlt tausendsten Male ihre Einwände zur Merkelschen Willkommenskultur - jetzt werden in der CDU gar Unterschriften gesammelt, um eine Kursänderung in der Flüchtlingspolitik anzumahnen. Doch wer glaubt, es geht in der Union ans Eingemachte und der Kanzlerin womöglich an den Kragen, der hat die letzten 15 Jahre der Unionsgeschichte verschlafen. Der Geist von Hornberg treibt immer wieder aufs Neue sein Unwesen - und ist wirklich zum Schießen. Die wackeren Recken aus Bayern haben sich nicht einmal getraut, den im fernen wie luftigen Wildbad Kreuth gefassten Beschluss in der Bundestagsfraktion einzubringen. Und die Berliner Autogrammsammler versichern schon vorab, dass sie die Regierung vollinhaltlich unterstützen und mitnichten ein Misstrauensvotum gegen deren Chefin im Schilde führen. Man darf gespannt sein, wann Merkel die immer gleichen Zwergenaufstände langweilig werden. oer

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal