Vergewaltigungsvorwürfe: Befragung von Assange »sehr bald«

Wikileaks-Gründer soll in Botschaft in London wegen angeblicher Sexualdelikte aussagen / Präsident Correa: »In den kommenden Tagen«

Berlin. Wikileaks-Gründer Julian Assange soll nach Angaben von Ecuadors Präsident Rafael Correa »in den kommenden Tagen« in der ecuadorianischen Botschaft in London zu Vergewaltigungsvorwürfen befragt werden. Correa wollte am Mittwoch kein Datum nennen, die Befragung könne aber »sehr bald« erfolgen. Ecuadorianische Beamte würden Assange auf der Grundlage der Fragen der schwedischen Behörden vernehmen. Im Dezember hatte Schweden ein Abkommen geschlossen, das den Weg für eine Bef...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.