Popstar Prince tot

Siebenfacher Grammy-Gewinner stirbt mit 57 Jahren

Chanhassen. Der amerikanische Popmusiker Prince ist tot. Er starb überraschend am Donnerstag in seinem Anwesen in Minnesota, wie eine Sprecherin des Sängers mitteilte. Der 1958 in Minneapolis geborene Prince galt als einer der bedeutendsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte. Mit Songs wie »Purple Rain«, »Sign o' the Times«, »Kiss« und »When Doves Cry« feierte er Welterfolge.

»Mit großer Trauer bestätige ich, dass die legendäre Sängerikone Prince Rogers Nelson heute Morgen im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen in Paisley Park gestorben ist. Es gibt bislang noch keine weiteren Informationen über die Todesursache«, erklärte die Sprecherin. Zuvor hatte die Polizei im Bundesstaat Minnesota per Kurznachri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.