Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Welt ist nicht nur schlecht. Sogar besser als vorgesehen sind manche Sachen. Allzu oft kommt das zwar nicht vor, eher nicht so häufig. Gut, dann eben selten. In dieser Woche gab es beispielsweise noch nichts dergleichen. Letzte Woche schon gar nicht. Im Juni, da war mal was nicht ganz so schlimm, aber es gut zu nennen, wäre reichlich übertrieben. Insgesamt war die erste Jahreshälfte ziemlich mau. Voriges Jahr war dagegen bescheiden, aber nicht so übel wie das davor. Überhaupt ist es seit der Jahrtausendwende ordentlich bergab gegangen, nach diesem Tief kurz vorher, Sie wissen schon. In den Neunzigern war es alles in allem nicht zum Besten bestellt, doch nach den Achtzigern war das auch nur eine kleine Verschlimmerung. Genau genommen ist es vierzig Jahre her, dass etwas besser war als vorgesehen: Als Nadia Comăneci bei den Olympischen Spielen in Montreal mit ihrer perfekten Übung am Stufenbarren die Welt verzauberte, passte ihre Zehnkommanull gar nicht auf die Anzeigetafel. rst

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal