Operation Weihnachtsmann

Skispringer Severin Freund siegt nach seinem Comeback überraschend beim Weltcupauftakt in Kuusamo

  • Lars Becker, Kuusamo
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Im finnischen Kuusamo ist es Tradition, dass der Weihnachtsmann beim Weltcupauftakt der Skispringer an der Schanze steht. Severin Freund hat sich an diesem ersten Adventswochenende mit ihm fotografieren lassen. Sieben Monate nach seiner Hüftoperation fühlte sich Deutschlands bester Flieger dann auch ein wenig so, als seien Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen. Völlig unerwartet ließ Freund seinem schon sensationellen zweiten Platz am Freitag einen Tag später den 22. Weltcup-Sieg folgen. Damit fährt er im Gelben Trikot des Gesamtweltcup-Spitzenreiters zum Heim-Weltcup am kommenden Wochenende in Klingenthal.

»Ich kann das noch gar nicht glauben«, meinte Freund danach kopfschüttelnd und fügte später auf Facebook hinzu: »Wow, von so einem Comeback kann man eigentlich nur träumen! Eine schöne Belohnung für die ganze Schufterei in den vergangenen Monaten!« Bei schwierigen Bedingungen im dichten Schneetreiben hatte der 28-Jährig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.