Unbedingt ausgiebig Probefahren!

Sieben Tipps für den Kauf des richtigen Elektrofahrrades

Ob zur Arbeit oder an den Badesee: Der Fahrradtrend dieses Sommers ist ganz eindeutig elektrisch. Knapp eine Million Elektrofahrräder sind auf deutschen Straßen unterwegs. Bei der Auswahl des passenden Rades gilt es einiges zu beachten. Generell gilt: Vor dem Kaufen unbedingt ausgiebig Probefahren! Sieben Tipps für die richtige Auswahl:

● E oder S - der richtige Typ

Unter den derzeit populären E-Bikes gibt es zwei Typen: Die üblichen E-Pedelecs (Zusammensetzung aus dem Englischen: pedal, electric - Pedale, elektrisch) sind bei 25 km/h abgeregelt, d. h. der Unterstützungsmotor arbeitet dann nicht weiter. Für diese Räder gibt es keine besonderen Vorschriften, noch nicht einmal eine Helmpflicht. Bei den besonders leistungsstarken Rädern der Klasse S sind Geschwindigkeiten b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.