Zickenalarm

Und täglich grüßt das Rudeltier. Heute: Sexismus gibt's ja gar nicht

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die Debatte um Alltagssexismus geht weiter. Und nimmt, q.e.d., gar lustige Auswüchse an. Weil sie während ihrer Recherche quasi gar keine Fälle von Sexismus vorgefunden hat, meint Petra Sorge auf cicero.de (dem "Magazin für politische Kultur"), Sexismus gibt’s ja gar nicht, respektive „wo bitte ist er denn?“. Das alles sei bloß viel Lärm um nichts, „Wenig Fundament, viel Wortgewalt “. „Es stimmt nachdenklich, wenn Berichte über den Sexismus im System Politik zwar prominent und auflagefördernd in Wochenmagazinen platziert werden, diese zugleich aber journalismusimmanent nicht nachweisbar sind. “

Aha. Journalismusimmanent ist wirklich ein schönes Wort. Mich stimmt es auch sehr nachdenklich, wieviele Frauen zur Zeit altersunabhängig! kommentieren, lamentieren, argumentieren, dass es Sexismus doch gar nicht gibt. Männer sind halt so. Die will doch nur Aufmerksamkeit. - Ich kann allerdings auch nicht journalismusimmanent nachweisen,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.