Dynamo – ein hoffnungsloser Fall

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Auch am Wochenende haben Dresdner Idioten wieder gezeigt, was sie drauf haben. Das passt bestens zu einer Vereinsführung, die sich immer wieder zielsicher ihrer besten Leute entledigt.

Dynamo Dresden ist ein besonderer Verein. Und dass ich diesen Satz ziemlich sicher ganz anders meine als das Gros meiner Mitmenschen, ist Teil des Problems, das dieser Verein hat. Während ich mich schon Wochen vorher auf eine Fahrt nach Dresden freue und dort immer wieder grundsympathische Leute mit einem großen Herzen für Dynamo treffe, finden wohl die meisten Fußballfreunde den Verein und seine Fans einfach besonders .... verachtenswert.

Ein Selbstversuch in dieser Angelegenheit: Ich habe im Jahr 2014 noch kein Dresdner Spiel, weder zu Hause noch auswärts, besucht, habe mit keinem Verantwortlichen, keinem Fan und keinem Fansozialarbeiter gesprochen und mich ausschließlich über die Medien informiert. Das reichte allemal, um genau zu verstehen, warum so viele Leute die Foren von Newsmagazinen und Fanseiten zuposten mit Kommentaren, die immer den gleichen Inhalt haben: Weg mit diesem Verein!! Weg mit diesen Fans!!!!

Am Wo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.