Jazzpolizei, Bratwurststand - und Debatten

Am Wochenende findet in Berlin das traditionelle Fest der Linken statt: zwischen Pop und Politik, Kunst und Krise

Berlin. Eine »Mischung von Kunst und Politik« - das ist das nun schon traditionelle Fest der Linken in Berlin. Auch an diesem Wochenende treffen in und vor der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz sowie im Karl-Liebknecht-Haus der Linkspartei Politiker und Journalisten, Abgeordnete und Wähler, Künstler und Kulturbegeisterte, Neugierige und Experten aufeinander - zum Gespräch über eine bessere Welt, zur Kritik der gegenwärtigen Verhältnisse, auf der Suche nach Antworten und zum Genuss eines linken Lebens. Auf seine Weise auch schon traditionell: das zunächst etwas schlechte Wetter. Dennoch fanden viele Berlinerinnen und Berliner den Weg.

Bei der Linkspartei hieß es in der Einladung: »Das Programm, wie immer ein Kessel Buntes mit rotem Stich, will ein buntes Publikum ansprechen und sich dabei von den inzwischen tausenden Festen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.