19 Tote bei Protesten gegen IS in der Türkei

Polizei geht in Istanbul und Ankara mit Tränengas und Wasserwerfer gegen prokurdische Aktivisten vor / Schusswechsel mit Islamisten in Diyarbakir

Berlin. Bei Protesten gegen den Vormarsch der Terrormiliz Islamischer Staat auf die Kurdenbastion Kobane in Nordsyrien und die Weigerung der Regierung in Ankara, militärisch gegen die IS einzugreifen, sind am Dienstag nach Medienangaben mindestens 19 Menschen getötet worden. Wie die Zeitung »Hürriyet« in der Nacht zum Mittwoch weiter schrieb, seien zudem zahlreiche Menschen verletzt worden, als es am Dienstag in zahlreichen mehrheitlich von Kurden bewohnten Städten im Südosten zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei, aber auch mit Islamisten kam.

In den kurdischen Provinzen D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.