Wetter und Klima zu frostig für Drohnen über Ukraine

Russlandkoordiantor der Bundesregierung Erler (SPD): Rechtliche und technische Probleme »derzeit nicht überwindbar«

Der Winter über dem russisch-ukrainischen Grenzgebiet kann sehr kalt sein und auch das politische Klima sieht Gernot Erler eher als ungüstig an:Er hält den geplanten Drohneneinsatz der Bundeswehr für nicht durchführbar.

Berlin. Der Russland-Koordinator der Bundesregierung, Gernot Erler, hat den geplanten Drohnen-Einsatz der Bundeswehr an der russisch-ukrainischen Grenze grundsätzlich in Frage gestellt. »Ich habe große Zweifel, ob es zu einem Drohneneinsatz kommt«, sagte Erler am Freitag im Deutschlandfunk. Bei der Mission im Auftrag der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gebe es nicht nur technische, sondern auch erhebliche politische und rechtliche Hindernisse...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.