»Hau die Erbse doch weg!«

Mit 5:4 schlägt der VfB Stuttgart in einem verrückten Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt

  • Frank Hellmann
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

In seinem 750. Bundesligaeinsatz bietet Thomas Schaaf mit Eintracht Frankfurt ein typisches Spiel seiner Lehrart - und verliert gegen seinen Vorgänger Armin Veh nach einem vogelwilden Auftritt mit 4:5.

Das »Qualitätseck« im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat sich zu einem beliebten Anlaufpunkt für die Protagonisten des ansässigen Bundesligisten entwickelt. Es ist klein und gemütlich. Gleich neben der Theke, etwas versteckt in einem Regal neben der Kasse, steht nicht nur eine Autogrammkarte von Thomas Schaaf. Der Fußballlehrer von Eintracht Frankfurt erscheint hier sogar regelmäßig persönlich. Erst am Samstagabend wieder mit seinen Assistenten Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach samt Frauen und Kindern. Vielleicht war das die beste Therapie nach einem wahnwitzigen Fußballspiel im Frankfurter Stadtwald, von dem Chefcoach Schaaf wenige Stunden zuvor gesagt hatte: »Da bleibt ein bitterer Geschmack im Mund.«

Im Tiefparterre der Frankfurter Arena war ihm nach dem vogelwilden Auftritt beim 4:5 (1:2) gegen den VfB Stuttgart auch dieser kulinarische Vergleich zu entlocken: »Wir haben uns selbst die Suppe versalzen.« Aber ist e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.