Provokation und Schande

Andreas Koristka über Hartz-IV-Terroristen und die Erregung eines CSU-Politikers

  • Andreas Koristka
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Folter, Vergewaltigungen und grausame Hinrichtungen - was Islamisten derzeit im neu ausgerufenen »Islamischen Staat« verbrechen, ist an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Dachte man jedenfalls bisher. Nun stellte sich heraus, dass die Grenzüberschreitungen ein neues Ausmaß erreicht haben, das jeden zivilisierten Mitteleuropäer fassungslos zurücklässt: Deutsche Dschihadisten leben laut »Bild«-Zeitung vielleicht von Arbeitslosengeld II!

Sogleich meldete sich der bayrische Innenminister Joachim Herrmann mit einer Brandrede zu Wort: »Die Leistungen an solche Terror-Schmarotzer gehören sofort unterbunden. Nichts arbeiten und auf Kosten des deutschen Staates Terror verbreiten, das ist nicht nur brandgefährlich, das ist auch übelste Provokation und Schande!«

Harte, aber berechtigte Worte! Denn wenn man anderen Leuten schon unbedingt mit stumpfen Messern die Köpfe abschneiden muss, dann erwartet die CSU schon, dass da an andere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.