Über 100.000 sagen: »Je suis Charlie«

Trauerkundgebungen nach tödlichem Anschlag auf »Charlie Hebdo« / Auch Kundgebung vor französischer Botschaft in Berlin

Berlin. Mehr als 100.000 Menschen haben am Mittwochabend in ganz Frankreich bei Trauerkundgebungen der zwölf Todesopfer des Anschlags auf die Satire-Zeitung »Charlie Hebdo« in Paris gedacht. In der Hauptstadt versammelten sich auf dem Platz der Republik mehr als 35.000 Menschen, wie die Polizei mitteilte. In vielen anderen Großstädten gingen ebenfalls tausende Demonstranten auf die Straße. Auch in Berlin gab es eine Kundgebung.

In Paris hielten viele von ihnen Schilder hoch mit der Aufschrift »Ich bin Charlie«...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.