Freiburg trifft und glaubt wieder

Nach 406 torlosen Minuten gelingt dem SC beim 2:0 gegen Augsburg der fünfte Saisonsieg

  • Christoph Ruf, Freiburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem verdienten Sieg gegen Augsburg hüpfen die Freiburger auf einen Nichtabstiegsplatz und glauben wieder an eine Zukunft in der ersten Liga. Der Blick auf das Restprogramm gibt ihnen Recht.

Gewonnen, zu null gespielt, die Abstiegsränge verlassen - kein Wunder, dass es in Freiburg ein paar Minuten dauerte, bis auch wirklich alle der 23 700 Zuschauer verinnerlicht hatten, was der 2:0-Erfolg gegen den FC Augsburg für Folgen hatte. Fast schon zögerlich fiel der Jubel kurz nach dem Schlusspfiff aus, um Minuten später schwindelerregende Dezibelzahlen anzunehmen, als die Freiburger Spieler vor der Nordtribüne auftauchten. »In den letzten Wochen haben wir den Trainer im Stich gelassen«, freute sich Angreifer Nils Petersen, der das 2:0 erzielt hatte. »Jetzt ist die Hoffnung wieder da.«

Und das aus gutem Grund: Mit 25 Punkten rangiert der SC am Ende des 26. Spieltages auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, Rang 15. Zudem haben die Freiburger im Vergleich zum SC Paderborn, dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart die deutlich bessere Tordifferenz - und die gute Aussicht, gegen alle drei noch spielen zu dürfen. Sechs der letzten a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.