Lichtgestalt heruntergedimmt

Der Franz hatte in Katar keine Sklaven-Arbeiter gesehen und weiß auch sonst alles nur aus den Medien

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Franz Beckenbauer hat hierzulande Narrenfreiheit. Doch das könnte sich ändern, wenn die Fragen dringender werden, was der Multifunktionär während seiner FIFA-Amtszeit zwischen 2007 und 2011 getan hat.

Franz Beckenbauer gehört eigentlich nicht zu den Menschen, über die man sich mit Wollust ärgert. Womöglich ist das ein großer Fehler.

Dass der alte Mann mit der sonoren Stimme hierzulande so eine Narrenfreiheit genießt, mag daran liegen, dass er, wenn er da ist, keine anderen Eigenschaften aufweist, als wenn er nicht da ist. Irgendetwas plätschert vor sich hin, das sich aus Worten und Sätzen zusammensetzt. Zu bedeuten – darin ist der Kaiser der Kanzlerin sehr ähnlich – hat all das Gerede meist nichts. Aber es tut eben auch nicht weh. In Deutschland reicht der Ver...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.