»Vergesst uns nicht!«

Freitags Woche

Die Nachrichten echter Sender sind durch Sachlichkeit, Distanz und Objektivität geprägt. Das ist auch gut so. Meistens. Letzten Dienstag jedoch konnte man nicht nur in der »Tagesschau« erleben, wie objektiv distanzierte Sachlichkeit zu subjektiv anbiedernder Unsachlichkeit führt. Der bräunliche Fußballfunktionär Gerhard Mayer-Vorfelder wurde posthum von Filbingers völkischem Ziehkind zu »sehr konservativ« herabgestuft, was so objektiv, distanziert und sachlich ist, als würde man RTL statt »unglaublich dumm« nur »ein bisschen dämlich« nennen.

Dumm und dämlich endet dort morgen die »Bachelorette«, deren Nachfolgerin angesichts akzeptabler Quoten allerdings schon wieder gecastet wird, was mehr über das Land aussagt, als man wissen will. Ganz im Gegensatz zu dem, was uns Wladimir Kaminer darüber zu erzählen hat. Seit gut zwei Jahrzehnten ist der Mann aus Moskau als humorvoller Chronist deutscher Befindlichkeiten tätig, nun begibt er s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.