Brandanschlag in Tröglitz: Trotz guter Spuren keine Verdächtigen

Im April brannte Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses komplett aus / Gebäude war als Unterkunft für 40 Asylbewerber vorgesehen

Fingerabdrücke, DNA: Die Spuren nach der Brandstiftung in Tröglitz lassen nach Ansicht des LKA Schchsen-Anhalt die Täter sicher überführen - aber auch trotz hoher Belohnung gibt es noch keine Verdächtigen.

Zeitz/Magdeburg. Auch ein halbes Jahr nach dem Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Tröglitz (Sachsen-Anhalt) hat die Polizei trotz vielversprechender Spuren noch keinen Tatverdächtigen gefunden. Die abgeschlossene Spurenauswertung biete eine gute Ausgangsposition, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) am Freitag dem Evangelischen Pressedienst in Magdeburg. Es lägen Beweise vor, die geeignet wären, einen Beschuldigten sicher zu überführen. Allerdings gebe es noch keine konkrete Tatverdächtigen.

Zu den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.