SPD-Politiker machen gegen Juso-Chefin Front

Nach Kritik an Gabriel und Lob für Merkel wird Uekermann als »unsolidarisch« getadelt / SPD-Nachwuchs trifft sich zu Bundeskongress

Update 14.45 Uhr: SPD-Politiker machen sich über Juso-Chefin her
Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann hat sich nach Lob für den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingspolitik und Kritik an SPD-Chef Sigmar Gabriel heftige Schelte von führenden Sozialdemokraten eingehandelt. »Juso-Bundesvorsitzende geht CDU-Vorsitzender auf den Leim und fällt eigener Partei in den Rücken. Unlogisch, unsolidarisch, unklug«, empörte sich der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil im Kurznachrichtendienst Twitter.

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi erklärte in Berlin: »Ich höre wohl schlecht: Jusos loben die Kanzlerin?« Uekermann würde damit die Frau loben, die die Transitzonen von CSU-Chef Horst Seehofer unterstützt habe, die den Familiennachzug für Syrer nicht wolle und die schwangeren, minderjährigen und behinderten Flüchtlingen keine angemessene medizinische Versorgung geben wolle.

Der SPD-Fraktionsvorsit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.