OUT of SPACE: Die Schönen, Reichen, Guten

  • Lesedauer: 1 Min.

Was wir schon immer geahnt haben, gibt es jetzt Schwarz auf Weiß. Thilo Sarrazin spricht mit seinen kruden Thesen über die Vererbung sozialen Verhaltens und der hysterischen Warnung vor einer angeblichen islamischen Unterwanderung Deutschlands vor allem die gut verdienende Mittelschicht sowie die Oberklasse an. 34 Prozent der Leser seines Buches »Deutschland schafft sich ab« verdienen über 3000 Euro, während dieser Verdienstklasse nur 26 Prozent der Deutschen angehören. Im Gegensatz dazu sind die 41 Prozent der Deutschen, die unter 2000 Euro verdienen, mit 23 Prozent in Sarrazins Leserschaft unterrepräsentiert. Dies geht aus einer Studie hervor, die die »Süddeutsche Zeitung« in Auftrag gegeben hat. jam

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal